Meine Vision

Über mich

„Es liegt in deiner Hand, zu entscheiden, wohin du deine Aufmerksamkeit richtest.“

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche. Mein Geheimrezept: eine vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung. Mein Ziel ist es, andere Menschen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen pflanzlichen Ernährungsweise und zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen.

Mein Weg

Alles begann mit einer Krebserkrankung im engsten Familienkreis und einem todgeweihten Pekingentenküken in meiner Hand. Zum ersten Mal sah ich mich damit konfrontiert, über meine bisherige Ernährungsweise nachzudenken. Einmal damit angefangen, gab es für mich kein Zurück mehr.

Von jetzt auf nachher tilgte ich Wurst- und Fleischprodukte von meinem Speiseplan, zwei Jahre später alle restlichen tierischen Produkte. Mein Wohlbefinden und meine Zufriedenheit steigerten sich von Tag zu Tag. Gesunde pflanzliche Nahrungsmittel entfachten eine neue Leidenschaft in mir.

Um meine praktischen Erfahrungen als Veganerin mit dem nötigen fachlichen Know-how zu untermauern, habe ich mich ausbilden lassen: Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin bringe ich nun fundiertes Fachwissen mit, um meinem Ziel, andere auf ihrem Weg zu einer pflanzenbasierten Ernährung  zu begleiten, näher zu kommen.

Portfolio Icon

Vegane Ernährungsberaterin

Bei ecodemy habe ich mein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin mit der Bestnote 1,0 absolviert, um dich mit Fachwissen unterstützen zu können.

Portfolio Icon

Vegane Sporternährung

Als Sportlerin kenne ich die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Athleten. Um dir hier beiseite stehen zu können, habe ich mich für die Fachfortbildung „Vegane Sporternährung“ entschieden.

Portfolio Icon

Passionierte Food-Bloggerin

Kochen ist meine Leidenschaft. Auf meinem Food-Blog www.schuerzentraegerin.de gebe ich seit 2016 Inspirationen für vegane Gerichte und den veganen Lifestyle.

Portfolio Icon

Ambitionierte Hobby-Läuferin

Sport gehört für mich zu einem gesunden Lebensstil dazu. Er hält fit und befreit den Kopf. Ausdauersportarten helfen mir beim Abschalten, Yoga beim Entspannen.

Portfolio Icon

Überzeugte Veganerin

Pflanzenbasierte Ernährung ist in meinen Augen die gesündeste Ernährungsweise, mit der wir zugleich soziale Verantwortung für Mitmenschen, Tiere und unsere Umwelt übernehmen.

Portfolio Icon

Ausgebildete Redakteurin

Meine größte Leidenschaft ist das Schreiben. Hauptberuflich arbeite ich als Redakteurin. Ich mag es, mit meinen Worten zu informieren und zu bewegen.